Alex Clark Art

on

Alex wurde 1974 in Shotley Bridge, County Durham im Nordosten von England geboren.

Am bekanntesten ist sie für ihre sympathische, eigenwillige und einzigartige Darstellung von Hunden, Katzen, Vögeln und Nutztieren. Man muss nicht weit schauen, um zu sehen, woher ihre Inspirationen stammen – auf den grünen, sanften Feldern und Hügeln, die sich bis zum Horizont erstrecken, leben Schafe, Kühe, Pferde und Vögel, einschließlich des kürzlich wieder eingeführten Rotmilans.

Das außergewöhnliche Talent von Alex als Künstlerin und Designerin hat sie im Laufe der Jahre zu einer nationalen und internationalen Berühmtheit gebracht. Was viele Menschen aber nicht wissen, ist, dass sie anfing, Tiere in einem ganz anderen Stil zu malen, als sie sie heute malt.

Ich bin zufällig über meinen typischen Malstil gestolpert. In Wahrheit bin ich meiner jüngeren Schwester Liz zu Dank verpflichtet, die auch gerne zeichnet. Eines Tages, wahrscheinlich ein im Nordosten typischer regnerischer Tag, fing sie an, ein sehr einfaches Bild von einem Schaf zu zeichnen. Sie wollte es glücklich machen, also schenkte sie ihm ein breites, strahlendes Lächeln. Dann entschied ich, dass ich ihm helle, rosige Wangen geben würde. Ich hätte gar nicht ahnen können wie eine so einfache Kreation zu einer wahren Inspiration wird. Selbst heute scheint es mir erstaunlich, dass niemand anders daran gedacht hat.

Jetzt sind die Kreationen von Alex nicht nur auf Grußkarten und Kunstdrucken zu finden, sondern auch auf Geschenkpapier, Geschenktüten, Textilien, Kissen, Untersetzern, Tischsets, Kühlschrankmagneten, Lesezeichen und einer Vielzahl von Schreibwaren sowie einer Keramiksammlung. Ihre Produkte werden inzwischen weltweit verkauft.

Die Kollektion

Unten finden sie Links zu den jeweiligen Kollektionen, hier können wir nur eine kleine Auswahl zeigen, für weitere Infos zu den ganzen Kollektion, bitte kontaktieren sie uns unter KONTAKT.

Grußkarten

weitere Infos zu den Grußkarten finden sie hier: Karten

Notizbücher & Co

Hier finden Sie Produktabbbildungen & Infos zu den Notizbücher

Untersetzer & Tischsets

Information zu den Untersetzer & Tischsets können sie HIER finden

Trinkflaschen

Ganz neu für 2020 Alex Clark Art Trinkflaschen, 12 Stunden heiß und noch länger kalt. Weitere Infos hier Trinkflaschen

Lesezeichen, Schlüsselanhänger & Kühlschrankmagnete

Hier finden sie eine kleine Auswahl von den Lesezeichen, Schlüsselanhänger und Kühlschrankmagneten HIER

Geschenktüten & Geschenkpapier

Die Kunst von Alex Clark bringt durch das Geschenkpapier das Eingepackte richtig zur Geltung. Die Geschenktüten eignen sich gut um auch wieder zu verwenden. Weitere Details finden sie HIER..

Textilien

Alex Clark Art Textilien – ideal als Ergänzung für die Küche. Hier KLICKEN und sie finden einige Beispiele